Lions Club Bremen-Unterweser

We Serve

Frühlingskonzerte

Konzert-1_450x300Am 15. Juni 2014 hat bereits zum zehnten Mal das Frühlingskonzert des Hilfswerks Lions Bremen-Unterweser gemeinsam mit dem Jugend-Sinfonie-Orchester Bremen-Nord stattgefunden. Seit 2012 unter der Leitung von Martin Lentz, ist das Jugend-Sinfonie-Orchester Bremen-Nord ein überregional bekanntes Orchester mit derzeit ca. 40 festen Mitgliedern im Alter zwischen 10 und 21 Jahren. Aus dem JSO sind viele professionelle Musiker hervorgegangen, die heute in bekannten Orchestern, wie den „Bremer Philharmonikern“ oder den „Berliner Philharmonikern“ spielen.

Jeweils im Frühling eines Jahres veranstaltet das Hilfswerk Lions Bremen-Unterweser mit dem JSO sein Frühlingskonzert. Neben dem musikalischen Erlebnis dient das Frühlingskonzert dabei einem weiteren Zweck: Der überwiegende Anteil der Erlöse aus dem Verkauf der Eintrittskarten sowie den Erlösen aus dem Verkauf von Anzeigen im Programmheft kommt der Arbeit des Jugendgemeinschaftswerks e.V. zugute. Im Jahr 2014 konnte Lions Präsident Uwe Wolf wiederum rund 10.000 Euro an den Vorsitzenden des Trägervereins, Claus Jäger, sowie den Geschäftsführer, Jens Hartmann, übergeben. 

Copyright © 2019 Lions Club Bremen-Unterweser. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.