Der Lions Club Bremen-Unterweser ist der zweitälteste Lions Club in Bremen und wurde bereits 1964 gegründet. Die Charterung, d.h. die Aufnahme in die weltweite Lions Organisation, erfolgte im darauffolgenden Jahr. Bis zur Aufnahme unserer ersten Lionsfreundin im Jahr 2019 waren wir ein reiner Herrenclub. Derzeit zählen wir 28 Mitglieder.

joomla dev cycle

Wir treffen uns jeden zweiten und vierten Montag im Monat - entweder im Hotel Havenhaus, Am Vegesacker Hafen 12, 28757 Bremen, bei einem oder mehreren Clubmitgliedern zu einem Kamin- oder Terrassenabend oder zu auswärtigen Veranstaltungen.

Unser Club gehört zum Lions-Distrikt Niedersachsen-Bremen (111 NB) und damit zum Multidistrikt Deutschland (MD 111). Links zu diesen Organisationen finden Sie unter dem Menüpunkt "Links".

Neben vielen anderen Aktivitäten, bei denen wir entweder allein oder im Rahmen der nationalen oder internationalen Lions Organisation helfen, unterstützen wir schwerpunktmäßig die Arbeit des Jugendgemeinschaftswerks - Werkstätten für Behinderte in Bremen-Nord. Diese Zusammenarbeit besteht seit 1975.

Der Lions Club Bremen-Unterweser war als Gründungspate an der Gründung von fünf weiteren Lions Clubs beteiligt:

1965/1966 LC Nienburg, 1978 LC Bremer Schweiz, 1988/1989 LC Bremen Buten un Binnen, 1996 LC Warnemünde, 2004 LC Bremen-Lesmona.